Jan-Niclas Dechert

Jan-Niclas Dechert

Jan-Niclas Dechert spielt in "Plötzlich Engel" Leonies Bruder, Felix Baumann.
Der 13-jährige Schüler des Alexander-von-Humboldt Gymnasiums Lauterbach kommt aus Rimlos, einem Stadtteil von Lauterbach.
Jeremias sah Jan-Niclas an einem Sonntagmittag, im Lauterbachern Hof, als er mit seiner Familie essen war. Jeremias sprach ihn spontan an und erzählte vom Filmprojekt und der Rolle des Bruders.
Nach kurzer Absprache mit der ganzen Familie sagte Jan-Niclas dann schlie▀lich zu.
Nicht nur er, sondern auch seine Eltern waren mit Herz und Seele dabei.
Für die Dreharbeiten im Sommer 2008 verlegten sie sogar noch den geplanten Familienurlaub um ein paar Wochen nach vorne.
Eigentlich sollte Jan-Niclas Sophies kleiner Bruder werden, als dann aber das Drehbuch noch einmal überarbeitet wurde und die einen und anderen Dinge verfeinert wurden, fiel die Rolle des Felix Engel weg. So wurde er dann kurzum Felix Baumann, Leonies Bruder, da sich dies sehr gut ergab.
Seine Rolle hat ihm sehr viel Spa▀ bereitet und er hat für sich auch einige spannende Erfahrungen während der Dreharbeiten gesammelt.

Fenster schließen